Über die Reise

Rumanien

Reise nach Rumänien 2017

25. August – 1. September 2017
Preis:  695 €  pro Person inklusive Unterkunft und Verpflegung mit eigener Anreise
Kontakt

 
Burgblick
Siebenbürgen in Rumänien hat nicht nur für den Naturfreund viel zu bieten. Auf dieser Natur- und Kulturerlebnisreise nach Transsilvanien, wie dieses Land auch genannt wird, erwartet uns nicht Dracula, sondern einer der faszinierendsten und vielfältigsten Landstriche Europas. Nicht nur Prinz Charles, der immer wieder dorthin kommt, weiß das zu schätzen.Wir erwandern uns urwüchsige Wälder, in denen noch Wölfe und Bären leben. Auf Wanderungen durch die traumschöne Landschaft entdecken wir alte Kirchenburgen und begegnen Menschen aus den unterschiedlichen Kulturen Siebenbürgens: Rumänen, Ungarn, Sachsen und Zigan.


Wandern ins Dorf            Rumänischen Schloss

Lanscape_Hike_Foto-0105_1K            Verbindungs Spiele


Straße_DSC02366_1K

Wir kommen in abgelegene, ehemals deutsche Dörfer, in denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Pferdewagen und althergebrachte Landwirtschaft sieht man noch allenthalben.

Es geht durch weite Wälder und über sanfte Berge mit herrlicher Aussicht. Hirten durchziehen mit ihren Herden die blühenden Wiesen. Mit etwas Glück stoßen wir in Schluchten und Dickichten auf Wolfs- und Bärenspuren und auf seltene Pflanzen und Tiere.

Die ganze Zeit über lernen wir ganz nebenbei interessante Wildnisfertigkeiten kennen. Wir üben zum Beispiel, Feuer zu machen ohne Streichhölzer. Wer will, baut sich einen Bogen und trainiert das Bogenschießen. Wir lernen essbare Wildpflanzen kennen und vieles mehr.


Tätigen eines Bogen   Gruppenfoto

Geschlafen wird in einer Herberge, einem ehemaligen Pfarrhaus. Es ist ein altes schönes Haus mit einfachen Mehrbettzimmern. Im großen Garten können wir am Lagerfeuer Geschichten erzählen. Wer möchte, schläft auch mal draußen im Garten oder in der nahen Wildnis.

Das leckere, typisch siebenbürgische Essen wird vom Hausherrn zubereitet, oder wir kochen wir auch mal gemeinsam.

Ein Ausflug in die Gassen des mittelalterlichen Städtchens Schäßburg/Sighisoara (UNESCO-Weltkulturerbe) Karte mit seinen Türmen, Museen, Kaffees und Restaurants rundet das Erlebte ab.

2017 Reise nach Rumänien Termin: 25. August – 1. September 2017
Kontakt zu reservieren